Mobirise Web Builder

Trilho das Areias

Ein Wanderweg für sportlich geübte Wanderer. Entlang der Küste von Lissabon über Fatima bis Porto mit Querverbindungen zum Portugischen Jakobsweg im landesinneren. Dadurch das der Weg enlang der Küntenline geht erfoldert er doch vom Wanderer Ausdauer und Kartenkenntisse. Portugisisch ist angebracht

Trilho oder Caminho das Areias (Lissabon / Fatima / Porto) mit Anbindung an die Jakobswege ab Porto.
Dieser Weg ist Kartenmässig erfasst und mit GPX-Tracks versehen, die die verantwortliche Gruppe für diesen Blog erstellt hat. Eine ideale Lösung wäre jede Veränderung dieses Weges bekanntzugeben um das ganz zu erschliessen.
Dieser Weg der von Lissabon nach Porto führt und zu den Jakobswege bis nach Santiago de Compostela weiter führt, wurde mit grüne Pfeile auf gelbem Hintergrund gekennzeichnet.
Dieser Weg ist auf dem vorliegenden Kartenmaterial sehr gut gekennzeichnet!. Doch an manchen Stellen des Weges fehlen die Kennzeichnungen mangels Pfeile. Deshalb ist es Notwendig das Kartenmaterial vor der Reise zu Sichten und auf der Reise auch ausgedruckt mitzunehmen.
Dieser Blog versteht sich als Startpunkt des Caminos entlang der portugiesischen Küste von Lissabon bis Porto, wo dort zu den Caminhos de Santiago, den Central und der Costa stösst.
Das Kartenmaterial und Blog zeigen und Beschreiben einige Varianten auf um nach Fatima zu kommen, sowie wie einge Informationen des CAL, veröffentlicht 1999. Dieses Kartenmaterial ist aus privaten Aufzeichnungen entnohmen und wird hier zur Verfügung gestellt.
Den Karten kann man die Km-Angaben, Etappen, alternative Wege, Sehenswürdigkeiten und Übernachtungsmöglichkeiten entnehmen.
Die Karten beinhalten zudem Streckenführungen für Pilger/wandere mit Handicap.
Falls Fragen aufkommen oder Sie mit zusätztliche Informationen zur Ergänzung dieser Strecken haben, kontaktieren Sie uns per email.

Teile diese Seite: